BLOG

10 nützliche Ernährungstipps

Idealbody

Autor des Artikels:

Idealbody

 

Für eine noch erfolgreichere Diät. Unabhängig davon, ob du schon eine Diät machst oder darüber nachdenkst eine zu starten, ist es ratsam sich einige Dinge vor Augen zu halten, damit der Erfolg garantiert ist.

Wir haben für dich einige nützliche, leicht einzuhaltende und den ganzen Tag über anwendbare Tipps zusammengetragen, wie du deine Diät noch effektiver gestalten kannst.

1. Regelmäßige Mahlzeiten

Gestalte optimale, ausgeglichene und regelmäßige Essgewohnheiten, bei denen sowohl die Menge, als auch die Qualität eine wichtige Rolle spielen. Das sind die beiden wichtigsten Elemente einer erfolgreichen Gewichtsabnahme, denn eine Kombination aus Hungern und viel Sport bringt trotz gegenteiliger Meinung vieler nicht viel.

2. Achte auf Zeiten

Versuche jeden Tag zur gleichen Zeit zu essen. Zwei Stunden vor dem Schlafengehen solltest du keine zuckerhaltigen Getränke mehr zu dir nehmen!

3. Kaufe mit Bedacht!

Lies vor dem Einkaufen die auf der Packung befindlichen Angaben zu Energiewert und Nährstoffen, damit du keine dickmachenden Lebensmittel erwirbst.

4. Achte auf die Menge

Hungern führt zu keinem Ergebnis, sondern kann für deine Gesundheit sogar schädlich sein, weshalb es vermieden werden sollte. Doch natürlich sollte man sich auch nicht überessen, weil dies die Effektivität der Diät verringert. Wenn du genug von Wasser hast, kannst du täglich ein Glas Obst- oder Gemüsesaft ohne hinzugegebenen Zucker trinken. Du kannst auch Wasser mit Zitrone und harntreibende Tees trinken.

5. Kaffee ohne schlechtes Gewissen 

Gekochter Kaffee ist während der Diät erlaubt, jedoch sollte dieser mit Süßstoff und wenig Milch verzehrt werden. Aufgrund der harntreibenden Wirkung von Kaffee sollte man anschließend ein großes Glas Wasser trinken. Versuche deinen Kaffeeverzehr auf täglich zwei Tassen zu beschränken!

6. Vorsichtig mit Obst

Du solltest während der Diät deinen Obstverzehr verringern, weil die meisten Obstsorten einen hohen Zuckergehalt aufweisen. Wenn du Obst isst, musst du dieses in die tägliche erlaubte Kalorienmenge aufnehmen und je nach Möglichkeit in der ersten Hälfte des Tages verzehren. Wähle Obst mit geringem Zuckergehalt, welches wir neben der 30-Tage-BASIS-Diät von Idealbody® (Link nach unten zu Punkt 10) für dich zusammengefasst haben. 

7. Statt Zucker

Wenn du Diät hältst, musst du Zucker streng meiden und darfst keine Ausnahmen machen. Willst du wissen, warum? Wir erklären es dir: 1 Teelöffel Kristall-, brauner oder Rohrzucker enthält 30 kcal, doch auch Birkenzucker und Xiolovit enthalten 17 kcal Zucker pro Teelöffel.

Auf der sicheren Seite bist du mit Süßstoffen von Canderel, Süssina und Aro, die pro Teelöffel nur auf einen Kaloriengehalt von 0,05 kcal kommen.

8. Vermeide Alkohol

Die meisten Alkohole verfügen über viele Kalorien, deshalb solltest du während deiner Diät keinen zu dir nehmen. Wenn der Anlass dies doch erfordert, kannst du 100 ml trockenen Sekt oder Wein trinken, weil deren Kaloriengehalt zwischen 65-80 liegt, wohingegen der von zum Beispiel 100 ml Weißwein bei mehr als 100 Kalorien liegt und ein großes Glas Bier verfügt über 240 Kalorien.

Das 30-Tage-BASIS-Diät von Idealbody® enthält eine detaillierte Kalorientabelle zu den Alkoholsorten, die du jederzeit und überall zur Kontrolle verwenden kannst.

9. Wenn du dich nach etwas Süßem sehnst

Es kann vorkommen, dass du dich während der Diät nach etwas Süßem sehnst, doch wir raten dir, keine der gewohnten ungesunden Dinge zu essen. Den Drang nach etwas zu Naschen kann auch durch Gemüse gestillt werden, was zwar nicht besonders gut klingt, doch glaub uns, es lohnt sich.

10. Die Idealbody Diät ist das Rezept für einen schnellen Erfolg

Wenn du dich nicht von Shakes ernähren willst, ist die 30-Tage-BASIS-Diät von Idealbody® die perfekte Wahl für dich, weil in diesem Programm eine Kombination aus festen Speisen und Shakes vorhanden ist, die zu einem schnellen und sichtbaren Erfolg führt.

Unabhängig von Übergewicht kannst du damit beginnen und ohne Pause bis zum gewünschten Ergebnis wiederholen. 

„Ich war nie besonders schlank, aber Schwangerschaften, eine Arbeit mit vielen Reisen ins Ausland und eine unregelmäßige Lebensweise führten dazu, dass ich mehr als 20 Kilo Übergewicht hatte. Es war an der Zeit, etwas zu ändern, damit mein Mann und meine Kinder stolz auf mich sind und ich bei Ausflügen und Wandertouren mit ihnen mithalten kann. Nach den vielen nach meiner ersten Schwangerschaft gemachten, jedoch nur temporäre Ergebnisse bringenden Diäten gelang es mir mit Idealbody® Diät meine Figur zurückzubekommen und auch jetzt experimentiere ich nicht mit anderen. Ich habe in 4 Monaten 21 Kilogramm abgenommen. Meine Figur ist normal, mir fallen Bewegungen leichter, ich kann alle möglichen Kleidungsstücke tragen und meine Familie ist stolz auf mich!“ Monika
IdealBody®

BLOG Wie viel Kollagen brauche ich pro Tag? Tipps für die richtige Dosierung Wie viel Kollagen brauche ich pro Tag? Tipps für die richtige Dosierung Wie viel Kollagen brauche ich pro Tag? Tipps für die richtige Dosierung

Zwar kannst du bis zu einem gewissen Alter mit einer ausgewogenen Ernährung genügend Kollagen selbst produzieren, doch für den Schutz der Gelenke, den Muskelaufbau und die Gesundheit von Haut und Haaren solltest du die Einnahme eines hochwertigen, leicht resorbierbaren Kollagens in Betracht ziehen. Wie viel Kollagen brauchst du pro Tag, um dich in deiner Haut wirklich wohl zu fühlen?

#Lifestyle #Traumfigur
Rezepte Amerikanische Pfannkuchen aus Hafer und Quark mit Kollagen Amerikanische Pfannkuchen aus Hafer und Quark mit Kollagen Amerikanische Pfannkuchen aus Hafer und Quark mit Kollagen

Du kannst diese mit Kollagen angereicherten Pfannkuchen auch zum Frühstück oder als Snack essen. Mit Joghurt und ein paar Beeren servieren!